Unsere Geschichte

Angefangen hat alles mit einem Advents- und Weihnachtsverkauf einmal im Jahr im ausgeräumten Wohn- und Esszimmer bei einem von uns zuhause. Inzwischen sind wir gewachsen und haben einen eigenen Laden: livet - Schönes mit Herz. 

Warum "livet - schönes mit Herz"?
Seit vielen Jahren machen wir schon Urlaub in Schweden und haben uns in dieses Land verliebt. Wir sind begeistert von der Ruhe, der Natur, den roten Häusern direkt am See. Immer wieder durchstöbern wir Secondhandläden auf der Suche nach einer neuen Besonderheit. 
Zudem lieben wir skandinavisches Interior. Die schlichten Formen mit den oft hellen Farben füllen unsere Häuser. All das, was wir lieben und mit was wir uns umgeben, bestimmt unser Leben (schwedisch: livet). 
Wir kaufen nur Sachen, die mindestens eine Person von uns auch bei sich verwenden würde oder jemand anderem verschenken würde. Daher können wir mit gutem Gewissen sagen, dass unser Laden voll von vielen schönen Sachen ist. Neben skandinavischem Interior haben wir auch eine Vielzahl an weiteren Produkten: Schals und Schmuck von deutschen Unternehmen, Taschen aus mind. 70 % recyceltem Plastik, handgefertigte Bambusschalen aus Vietnam, selbstgemachtes Kunsthandwerk, …
Nun bleibt noch das Herz übrig: Wir lieben die Begegnung mit dir in unserem Laden. Hier haben wir die Möglichkeit mit dir ins Gespräch zu kommen, Freude und Leid miteinander zu teilen, dir eine Auszeit vom Alltag zu bieten und dir unsere Leidenschaft für unsere Arbeit zu zeigen.

„Ich liebe livet. Sie haben einfach so schöne Dekoartikel. 
Ich habe dafür leider kein Auge, aber ich werde immer herrlich beraten.“

Clara